Deutsche Polizeischachmeisterschaft 2023 in Kamp- Lintfort

Die 27. Deutsche Polizeischachmeisterschaft wurde in diesem Jahr in der Zeit vom 28.10.- bis 04.11.2023 im nordrhein- westfälischen Kamp- Lintfort ausgetragen.

Damit wurde die Meisterschaft nach 2015 in Moers zum zweiten Mal in NRW ausgetragen.

Die 44 teilnehmenden Polizeibeamt*innen kamen wieder aus dem gesamten Bundesgebiet und lieferten sich spannende Kämpfe auf dem Schachbrett.

Nach 7 hart umkämpften Runden konnte sich der Dortmunder FIDE- Meister (FM) Ralf Kotter mit 6 Punkten knapp durchsetzen und seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Der 58- jährige Kriminalbeamte gewann damit zum insgesamt 15. Mal die Deutsche Polizeimeisterschaft im Schach.

Zweiter wurde der Duisburger Verwaltungsbeamte Gerd Große- Frintrop mit 5,5 Punkten, der vor dem Drittplatzierten,

dem Erfurter Kriminalbeamten und FIDE- Meister (FM) Christoph Natsidis mit 5 Punkten ins Ziel kam.

Die Spielbedingungen im Schirrhof in Kamp- Lintfort und die sonstigen Rahmenbedingungen des Turniers waren hervorragend.

Die nächsten Polizeischachmeisterschaften in 2024 werden voraussichtlich in Offenburg im Schwarzwald ausgetragen.