Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 12.01.2024 in unserem Vereinsheim statt.

Folgend das Protokoll:

Die Jugendversammlung wurde um 18:07 Uhr von Tanja Pereira eröffnet.

Sie erinnerte an die beiden silbernen Schachbretter am 01.04. und am 28.09 mit 60 bzw. 99 Teilnehmern und an weitere Aktionen der Jugend.

Bei der anschließenden Wahl wurde wie folgt gewählt:

1. Jugendsprecherin Vala Tamosiunaite
2. Jugendsprecher Linus Krahl
1.Jugendwart Dario Adam
2. Jugendwart  Tanja Pereira

Tanja schloß die Sitzung um 18.25 Uhr.

Karl Kneip eröffnete die Sitzung der Seniorenabteilung um 19.00 Uhr.

Zuerst trug Marco Kolmasüß noch einmal den Bericht über die Jugend vor.

Dann kam der Bericht des 1. Vorsitzenden Karl Kneipp.

Karl begrüßte die Anwesenden und wünschte allen Anwesenden und Familien alles Gute vom Vorstand für das Jahr. 2024.

Er stellte fest, daß die Versammlung beschlußfähig ist.

Wie jedes Jahr bedankte er sich bei unseren Vermietern Gudrun und Hubert Nolte, daß wir seit Jahren unser Vereinsheim führen dürfen.
In diesen 20 Jahren hat Norbert Timpe durch seinen Einsatz , überhaupt erst dafür gesorgt, daß unser Vereinsheim läuft.
Er bedankte sich bei Norbert für seine Arbeit.
Unsere Jugendarbeit ist sehr gut, mit Jürgen Göldenboog und seit kurzen auch noch Dario Adam , haben wir 2 Trainer die Dienstags und Freitags unsere Jugend trainieren.
Auch bedankte er sich bei Michaela Chamera, die durch ihren Einsatz die beiden silbernen Schachbretter erst ermöglicht hat.
Auch bedankte er sich bei den SF aus Löberitz , die wir immer Ende Juni in Sachsen Anhalt besuchen.

Karl beglückwünschte Tom für den Sieg der Stadtmeisterschaft und 2 . Platz hat sich Göldi und den 3. PLatz hat sich Toby gesichert.
Des weiteren sprach er über unsere 7 Mannschaften, die in der laufenden Saison 2023/2024 in der Kreisklasse bis zur NRW LIga spielen.
Zum Saisonende konnten wir den Aufstieg/ Abstieg von 3 Mannschaften feiern.
Auch konnten wir unsere Siegerehrung im Dezember feiern

Danach legten Olaf und Sebastian Ihren Bericht als Spielleiter ab.
Sie erzählten über unsere Turniere wie die offene Horster Meisterschaft und die Vereinsmeisterschaft , sowie unser Sommerblitzen .

Wir konnten im Jahr 2023 insgesamt 27 Neumitglieder (bei 10 Abmeldungen ) begrüßen.
Für 2023 somit eine Steigerung um 17 Mitgliedern auf jetzt 123 Aktive/Passive bei 31 Fördermitgliedern

Unser Schatzmeister Andreas Buschmann wies daraufhin, daß wir das Jahr mit einer roten 0 abgeschlossen haben und unterstrich noch einmal den Antrag auf Beitragserhöhung .
Der Zuschuß der Stadt für unsere Damentoilette hat nicht ausgereicht, sodaß im Vorstand ca.800.- Euro als Spende gesammelt werden mußte

Unsere Kassenprüfer legten Ihren Bericht vor und baten danach den Vorstand zu entlasten.

Jürgen Göldenboog ( Göldi ) wurde zu Versammlungsleiter gewählt.

Für die Wahl für den 1. Vorsitzenden wurde geheime Wahl beantragt.
Zur Wahl stellten sich Karl Kneip, Rudi Weronetzki und Bernd Konietzka
Auf Karl entfielen 7, auf Rudi 15 und auf Bernd 4 Stimmen
Somit war Rudi zum 1. Vorsitzenden gewählt

Rudi bedankte sich bei Karl für 25 Jahre Arbeit als Vorsitzender.

Karl bekam standing ovations.

Bei der Wahl zum 2. Vorsitzenden bekam Karl 8 Stimmen und Bernd 15 Stimmen.
Wodurch Bernd gewählt war.

Auf Olaf Arnd entfielen 25 Ja und eine Enthaltung somit wurde er wieder zum 1. Spielleiter gewählt.

Auf Sebastian Rohsiepe entfielen 26 Ja Stimmen und somit war er wieder zum 2. Spielleiter gewählt.

Zum neuen Schatzmeister wurde Daniel Wagner mit 25 Ja Stimmen und 1 Enthaltung

2. Schatzmeister wurde Norbert Timpe einstimmig gewählt.

Unser Sozialwart Klaus Rydzewski wurde einstimmig bestätigt.

Des weiteren wurde Ruta Tamosiunaite zur neuen Materialwartin gewählt.

Norbert Schlüter wurde als Schriftführer bestätigt.

Spielausschuss wurden Tom Rebentisch und Christoph Wolf.

Die Kassenprüfer wurden Marco Kolmasüß und Magd Shelukie.

Göldi wurde als Übungsleiter bestätigt

Der Antrag für die neue Vereinssatzung mit der Datenschutzerklärung wurde mit 1 Enthaltung angenommen.

Ebenso der Antrag auf Erhöhung der Mitgliedsbeiträge wurde mit 3 Nein und 2 Enthaltungen angenommen
Somit bezahlen Jugendliche und Fördermitglieder 4.- Euro und Aktive /Passive Mitglieder 11,-Euro im Monat Mitgliedsbeitrag.

Der Antrag den Verein ins Vereinsregister eintragen zu lassen wurde mit 1 Enthaltung und 25 Ja Stimmen angenommen.

Christoph stellte noch den Antrag Karl die Ehrenmitgliedschaft zu erteilen.
Dies wurde einstimmig angenommen.

Ende der JHV war 21:00 Uhr

Norbert Schlüter Schriftführer